Analyst/ Senior Associate Fund Operations, Property Finance & Treasury

(m/w/d, Frankfurt am Main)

Institutional Investment Partners hat sich als Alternative Investment Fund Manager mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf alternative Investmentstrukturen und Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert. In dem dynamisch wachsenden Markt für Alternative Assets nehmen wir als Master-Kapitalverwaltungsgesellschaft eine entscheidende Rolle für institutionelle Anleger gerade bei ihrer Immobilienanlage ein.

Institutional Investment Partners ist Teil der Institutional Investment Group, die mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 30 Milliarden Euro und über 300 Mitarbeitern Marktführer im Bereich der Administration von Immobilienfonds ist.

Für den weiteren Ausbau unseres Property Finance & Treasury Teams, das zu dem Bereich Fund Operations zählt, suchen wir Berufseinsteiger mit erster Berufserfahrung oder Young Professionals, die sich mit Leidenschaft die Finanzierungen unserer Immobilien begleiten und unser Unternehmen mitgestalten möchten.

Abhängig von Ihrer Erfahrung steigen Sie bei uns als Analyst bis Senior Associate ein und übernehmen vielfältige Tätigkeiten insbesondere im Rahmen unserer internationalen Immobilienfinanzierungen.

Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.

Ihre Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten

  • Verantwortung des von internationalen Finanzierungs- und Absicherungsgeschäften und -prozessen in Abstimmung insbesondere mit dem Fondsmanagement der Rechtsabteilung
  • Einholung und Verhandlung von Finanzierungsangeboten
  • Verhandlung von Term Sheets
  • Verhandlung von unseren Standard in den Darlehensverträgen
  • Risikobewertung von Kreditverträgen und Empfehlung zum Abschluss gegenüber dem internen Investment Committee
  • Mitwirkung bei der Erfüllung von CPs und insbesondere bei der Bestellung von Sicherheiten
  • Mitwirkung und Sicherstellung der Kreditauszahlung
  • Überprüfung von Covenants und Erfüllung von Berichtspflichten gegenüber Kreditgebern
  • Pflege und Erweiterung des Finanzierungsnetzwerkes
  • Allgemeine Verwaltung der Finanzierungsengagements und Datenbankpflege
  • Handel von Währungen
  • Abschluss von Währungs- und Zinsderivaten
  • Überprüfung und Erfüllung von Verpflichtungen aus Derivaten
  • Allgemeine Verwaltung der Derivateengagements und Datenbankpflege

Ihre fachliche und persönliche Qualifikation

  • Betriebswirtschaftliches, immobilienwirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Marktfolge einer Hypothekenbank, im Corporate Finance eines Immobilienunternehmens oder im Real Estate Advisory einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Vorteil
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Hilfsbereitschaft
  • Organisationstalent und sehr gutes Selbstmanagement
  • Sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise sowie Prozess- und Termintreue
  • Freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word, PowerPoint und Excel
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Sie möchten...

... eine herausfordernde Position mit spannenden und vielfältigen Projekten, in der Sie viel bewegen können.
… Mitglied eines jungen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
... eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
… flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung.
... eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt.
... eine Kultur, die gute Ideen fördert.
… Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind.
… eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens
… einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche

Was wir bieten

Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär wertschätzt.
Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren Kolleginnen und Kollegen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.
Die Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) gehen aufs Haus.
Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.
Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.

Unser gemeinsamer Weg in die Zusammenarbeit

Wenn es Sie reizt, unser Unternehmen und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an careersZEICHENFOLGE@2ip.de.

Wir melden uns bei Ihnen umgehend.

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch an Jörg Homann (+49 69 484 485 500) wenden.