Analyst / Senior Associate Fund Operations, Fund & Property

(m/w/d, Frankfurt am Main)

Institutional Investment Partners hat sich als Alternative Investment Fund Manager mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf alternative Investmentstrukturen und Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert. In dem dynamisch wachsenden Markt für Alternative Assets nehmen wir als Master-Kapitalverwaltungsgesellschaft eine entscheidende Rolle für institutionelle Anleger gerade bei ihrer Immobilienanlage ein.

Institutional Investment Partners ist Teil der Institutional Investment Group, die mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 30 Milliarden Euro und über 300 Mitarbeitern Marktführer im Bereich der Administration von Immobilienfonds ist.

Zur Unterstützung unseres Teams Fund Operations suchen wir gleichermaßen Professionals und Berufseinsteiger, die sich mit Leidenschaft unsere Fonds in allen operativen Belangen begleiten und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Abhängig von Ihrer Erfahrung steigen Sie bei uns als Analyst bis Senior Associate ein.

Abhängig von Ihrer Erfahrung steigen Sie bei uns als Analyst bis Senior Associate ein.
Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.

Ihre Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten

  • Begleitung und Koordination von Ankaufs-, Bewirtschaftungs- und Verkaufsprozessen von weltweit belegenen Immobilien unterschiedlichster Nutzungsarten für unsere Fonds
  • Implementierung und Sicherstellung unserer Strukturen und Prozesse bei neuen Objekten, Managern und Mandaten
  • Erster Ansprechpartner und Koordinator von externen Asset Managern, Property Managern und Verwahrstellen
  • Enge Abstimmung mit den internen Bereichen MasterfondsManagement, Investment Controlling & Reporting, Property Valuation und Fund Accounting
  • Mitwirkung beim Liquiditätsmanagement der Fonds und Überwachung der Zahlungsverkehrsprozesse
  • Verwaltung und Datenpflege von Datenbanken und Systemen sowie Dokumentenmanagement
  • Erstellung von Präsentationen, Reports und Protokollen
  • Vorbereitung von Anlageausschuss-Sitzungen
  • Möglichkeit zur Mitarbeit bei Projekten zur Prozessoptimierungen und Systemeinführungen

Ihre fachliche und persönliche Qualifikation

  • Betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare (immobilienwirtschaftliche) Ausbildung
  • Erfahrung in (Immobilien-)Kapitalverwaltungsgesellschaften im Asset und Property Management oder im Real Estate Advisory einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Vorteil
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Hilfsbereitschaft
  • Organisationstalent und sehr gutes Selbstmanagement
  • Sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise sowie Prozess- und Termintreue
  • Freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word, PowerPoint und Excel
  • Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Sie möchten...

... eine herausfordernde Position mit spannenden und vielfältigen Projekten, in der Sie viel bewegen können.
… Mitglied eines jungen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
... eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
… flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung.
... eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt.
... eine Kultur, die gute Ideen fördert.
… Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind.
… eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens
… einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche

Was wir bieten

Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär wertschätzt.
Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren Kolleginnen und Kollegen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.
Die Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) gehen aufs Haus.
Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.
Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.

Unser gemeinsamer Weg in die Zusammenarbeit

Wenn es Sie reizt, unser Unternehmen und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an careersZEICHENFOLGE@2ip.de.

Wir melden uns bei Ihnen umgehend.

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch an Jörg Homann (+49 69 484 485 500) wenden.