Senior Associate Financial Property Management

(m/w/d, Wiesbaden)

Die Institutional Investment Group ist mit einem administrierten Immobilienvermögen von rund 30 Milliarden Euro und etwa 300 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, München und Luxemburg deutschlandweit Marktführer im Bereich der unabhängigen Immobilienplattformen für institutionelle Investoren.

Zu den Leistungen der Institutional Investment Group gehört auch das Financial Property Management, worunter wir insbesondere die Mietvertragserfassung und -verwaltung, die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen, die Steuerung der buchhalterischen Behandlung relevanter Geschäftsvorfälle sowie die Überwachung und Verfolgung von offenen Posten verstehen. Daneben ist das Financial Property Management Dienstleister für externe Property und Asset Manager sowie interne Bereiche.

Für den weiteren Ausbau des Financial Property Management suchen wir Menschen, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Bereich des Financial Property Management annehmen und unser Unternehmen mitgestalten möchten.

Je nach Ihrer Erfahrung steigen Sie als Associate oder Senior Associate ein und verantworten entweder einzelne Immobilien oder Mandatsbeziehungen.

Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.

Ihre Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten

  • Immobilienbezogenes Key Account Management für externe Asset Manager und Property Manager
  • Interne Schnittstelle zum Rechnungswesen und Fondscontrolling
  • Steuerung und Überwachung der buchhalterischen Behandlung relevanter Geschäftsvorfälle
  • Auswertung und Analyse von Mietverträgen
  • Anstoß und Monitoring der Umsetzung mietvertraglicher Inhalte
  • Offene-Posten-Management und Durchführung des Mahnwesens
  • Vorkontierung von Eingangsrechnungen
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
  • Erstellung von Bewirtschaftungskostenanalysen- und Plänen
  • Kautionsverwaltung
  • Erfüllung interner und externer Reporting-Anforderungen

Ihre fachliche und persönliche Qualifikation

  • Immobilienwirtschaftliche Ausbildung, Weiterbildung oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Berufserfahrung im Property Management
  • Gute Kenntnisse im deutschen Mietrecht
  • Gute Kenntnisse der buchhalterischen Rahmenbedingungen
  • Erfahrung mit der Abrechnung von Nebenkosten
  • SAP Erfahrung (insbesondere RE bzw. RE-FX) und Kenntnisse in der SAP-Betriebskostenabrechnung von Vorteil
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten
  • Gute Excel-Kenntnisse
  • Gute Englisch-Kenntnisse
  • Präzise, disziplinierte Arbeitsweise und interdisziplinäre sowie lösungsorientierte Denkweise

Sie möchten...

... eine herausfordernde Position mit spannenden und vielfältigen Projekten, in der Sie viel bewegen können.
… Mitglied eines jungen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
... eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
… flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung.
... eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt.
... eine Kultur, die gute Ideen fördert.
… Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind.
… eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens
… einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche

Was wir bieten

Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär wertschätzt
Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren Kolleginnen und Kollegen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.
Die Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) gehen aufs Haus.
Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.
Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.

Unser gemeinsamer Weg in die Zusammenarbeit

Wenn es Sie reizt, unser Unternehmen und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an careersZEICHENFOLGE@2ip.de.

Wir melden uns bei Ihnen umgehend.

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch an Jörg Homann (+49 69 484 485 500) wenden.