Institutional Investment Partners

Institutional Investment Partners hat sich als Alternative Investment Fund Manager mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf alternative Investmentstrukturen und Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert. In dem dynamisch wachsenden Markt für Alternative Assets nehmen wir eine zentrale Rolle für institutionelle Anleger gerade bei ihrer Immobilienanlage ein und erzielen für sie mit unseren Lösungen, Expertise und Professionalität entscheidende Mehrwerte. Wir sind Teil der Institutional Investment Group, die über mehr als 350 Mitarbeiter verfügt und über 40 Milliarden Euro administriert.

Zum weiteren Ausbau unseres Teams Finance & Treasury suchen wir Berufseinsteiger mit erster Berufserfahrung bis hin zu Professionals mit bis zu 5 Jahren Berufserfahrung, die mit Leidenschaft insbesondere die Finanzierungen unserer Immobilien begleiten und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Abhängig von Ihrer Erfahrung steigen Sie bei uns als Analyst oder Senior Associate ein und übernehmen vielfältige Tätigkeiten insbesondere im Rahmen unseres international operierenden Immobilienfinanzierungsteams.

Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.

Ihre Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten: Sie…

… verantworten Finanzierungsgeschäfte und -prozesse für international belegene Immobilien in enger Abstimmung mit dem Fondsmanagement, der Rechtsabteilung und ggf. externen Asset Managern
… holen Finanzierungsangebote und Term Sheets ein und verhandeln diese
… verhandeln Kreditverträge, nehmen eine Risikobewertung vor und empfehlen diese dem internen Investment Committee zum Abschluss
… wirken bei der Bestellung von Sicherheiten mit
… stellen die Erfüllung von CPs und der Kreditauszahlung sicher
… überprüfen Covenants und erfüllen Berichtspflichten gegenüber Kreditgebern
… pflegen und erweitern unser Finanzierungsnetzwerk
… kümmern sich um die allgemeine Verwaltung der Finanzierungsengagements und pflegen unsere Datenbanken
… handeln Währungen
… schließen Währungs- und Zinsderivate ab
… überprüfen die Erfüllung von Verpflichtungen aus Derivaten, kümmern sich um die allgemeine Verwaltung unserer Derivateengagements und pflegen unsere Datenbanken

Ihr Profil: Sie verfügen über...

… ein wirtschaftsjuristisches, betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
… (abhängig von der Seniorität) über Erfahrungen in der Marktfolge einer Hypothekenbank, im Corporate Finance eines Immobilienunternehmens oder im Real Estate Advisory einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
… idealerweise Erfahrungen mit der Fondsregulatorik
… ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Hilfsbereitschaft
… Organisationstalent und sehr gutes Selbstmanagement
… hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit
… die Fähigkeit, mehrere fachliche Bälle gleichzeitig zu jonglieren
… freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
… hohe Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team
… sichere und ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Word und Excel
… sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

… eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen übernehmen, das eine für die Finanzdienstleistungsbranche untypisch lockere, aber dennoch auf Professionalität fokussierte Unternehmenskultur besitzt
… eine Position im herausfordernden Transaktionsgeschäft, weil Sie Spaß an erfolgreichen Abschlüssen von großen und teils auch nervenaufreibenden Finanzierungsdeals haben
… Weiterentwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen wie bspw. Aufstieg zum Manager und die damit eigenständige Verantwortung eines Fachgebiets oder Fonds
… eine internationale Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens erleben
… einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche besitzen

Darüber hinaus:

VERGÜTUNGSPAKET
Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär wertschätzt.

FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.

DRESSCODE
Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.

KAFFEE, TEE, WASSER
Diese Getränke gehen auf Haus.

STANDORTVORTEIL LUXEMBURG
Ein in der unmittelbaren Grenzregion zu Deutschland gelegenes Büro, das via Auto und ohne Staus sehr gut erreichbar ist. Viele PKW- und Fahrrad-Stellplätze direkt an unserem Firmengelände. Finanzielle Vorteile eines Jobs in Luxemburg.