Institutional Investment Partners

Institutional Investment Partners hat sich als Alternative Investment Fund Manager mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf alternative Investmentstrukturen und Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert. In dem dynamisch wachsenden Markt für Alternative Assets nehmen wir als Master-Kapitalverwaltungsgesellschaft eine entscheidende Rolle für institutionelle Anleger gerade bei ihrer Immobilienanlage ein.

Institutional Investment Partners ist Teil der Institutional Investment Group, die mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 40 Milliarden Euro und über 350 Mitarbeitern Marktführer im Bereich der Administration von Immobilienfonds.

Zum weiteren Ausbau unseres Teams Fund Administration suchen wir Berufseinsteiger bzw. angehende Professionals, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Bereich der Fondsadministration annehmen und unsere Fonds sowie unser Unternehmen mitgestalten möchten. Abhängig von Ihrer Erfahrung steigen Sie bei uns als Analyst bis Associate ein. Neben der notwendigen fachlichen Arbeit sind Sie auch stark koordinierend tätig und stellen sicher, dass die von Ihnen verantworteten Prozesse auch in internen und externen Teams reibungslos laufen.

Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.

Ihre Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten: Sie…

… sind fachlicher Ansprechpartner für das administrative Onboarding neuer Fonds
… kümmern sich um die Pflege der Investorendaten und die Abbildung von Fondsstrukturen
… bereiten Ausschüttungen an die Fondsanleger vor und stellen die fristgerechte Durchführung sicher
… sorgen für die reibungsfreie Durchführung von Anteilscheingeschäften und koordinieren deren Abwicklung mit der Verwahrstelle
… führen als Transfer Agent sorgfältig das Anteilscheinregister für Luxemburger Investmentfonds
… kümmern sich um die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Berichts- und Meldepflichten
… stimmen sich eng mit Asset Managern, Verwahrstellen, Prüfern sowie unternehmensinternen Bereichen zu den Belangen der Fonds ab und unterstützen diese
… führen generelle, administrative Korrespondenz mit den Fondsanlegern
… steuern den digitalen Bankkontoeröffnungs-/ und Schließungsprozess der Fonds und managen die Bankkontoverwaltung und deren Informationspflege innerhalb der Unternehmensdatenbanken
… kontrollieren den Zahlungsverkehr und die Rechnungsverarbeitung auf Fondsebene
… sind an der Gestaltung neuer Prozesse beteiligt und stellen deren fondsübergreifende Einhaltung sicher

Ihr Profil: Sie verfügen über...

… ein wirtschaftswissenschaftliches, finanzwirtschaftliches oder juristisches Studium
… grundlegende Kenntnisse über die Strukturen und Prozesse von Luxemburger und/oder deutschen Investmentfonds
… erste Erfahrungen im Zusammenhang mit Alternative Investment Funds und deren Regulierung (beispielsweise bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Verwahrstelle)
… ein gutes Verständnis für rechtliche Sachverhalte
… eine gute Selbstorganisation, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
… Koordinations- sowie Kommunikationstalent, und können mehrere fachliche Bälle gleichzeitig jonglieren
… hohe Teamfähigkeit
… mindestens gute Kenntnisse in den Programmen Excel, Word und PowerPoint und zudem über eine hohe Affinität in der Nutzung von Software und IT-Systemen
… sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten:

… eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
… ein dynamisches Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
… flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung
… eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt
… eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens
… Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind

Darüber hinaus:

VERGÜTUNGSPAKET
Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär wertschätzt.

FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.

DRESSCODE
Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.

BENEFITS
Zu unseren Corporate Benefits gehört der Zugang zu attraktiven Rabatten von mehr als 100 namhafter Shops und Herstellern.

STANDORTVORTEIL LUXEMBURG
Ein in der unmittelbaren Grenzregion zu Deutschland gelegenes Büro, das via Auto und ohne Staus sehr gut erreichbar ist. Viele PKW- und Fahrrad-Stellplätze direkt an unserem Firmengelände. Finanzielle Vorteile eines Jobs in Luxemburg.